Liebe Eltern,

mein Name ist Nathalie Kopitzke. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem kleinen Sohn und meinem Mann in Freiburg.

Durch unsere eigene Geschichte mit unserem Sohn wurde ich in Zeiten, in denen sich alles nur um das Thema Schlaf bei uns drehte, auf das Schlafcoaching von Bianca Niermann aufmerksam. Zu dieser Zeit hatten wir bereits ein Jahr hinter uns, in dem sich der gesamte Familienalltag um die Schlafenszeiten, die Schlafdauer, den Schlafort und die Ausgeschlafenheit unseres Kindes drehte. In unserer Verzweiflung probierten wir von Osteopathie über Homöopathie bis hin zu täglichem, stundenlangem Tragen alles aus. Wie Sie sich bereits denken können, war keiner der Faktoren zufriedenstellend und wir am Ende unseres Lateins und völlig erschöpft. Da Schreienlassen für uns überhaupt nicht in Frage kam, war ein Schlafcoaching der einzige Ausweg für uns. Nachdem wir mit Frau Bianca Niermann, die die Schlafcoaching-Methode in jahrelanger Arbeit entwickelt hat, in Kontakt getreten sind, eröffneten sich uns völlig neue Ideen und Möglichkeiten, wie wir unseren Weg auf unsere Art und Weise gehen können und erlebten uns als handlungsfähig und die Situation gestaltend. Der Zugewinn an Lebensqualität war für uns alle enorm.

Diese Erfahrung hat mich so nachhaltig geprägt und beeindruckt, dass ich mich dazu entschlossen habe, auch anderen Familien in solch einer Situation zu helfen. Ich stehe zu 100% hinter dem Ansatz des Schlafcoachings und möchte meine Erfahrungen und Erkenntnisse gern an andere Eltern weitergeben und diese auf Ihrem Weg zu einer neuen, positiven Besetzung des Themas Schlafen mit Ihrem Kind begleiten.

Durch meine jahrelange Arbeit in der ambulanten Jugend- und Familienhilfe bin ich es gewohnt, mit Familien in herausfordernden Situationen zu arbeiten. Mein Systemischer Blick ermöglicht mir, sowohl an den Stärken und Ressourcen der am Prozess Beteiligten anzusetzen, als auch neue Blickwinkel und Perspektivwechsel zur Verfügung zu stellen.

Die Veränderung fängt im Inneren an und braucht als Basis Sicherheit, Haltung und eine Idee, wie die Schritte dorthin konkret aussehen können. Hierbei unterstütze ich die Eltern mit fundiertem Fachwissen, Erfahrung, Empathie und auch einer unverzichtbaren Prise Humor.

Meine Aus- und Weiterbildungen im Bereich Eltern-Kind-Bindung bieten für mich eine wichtige Basis von der aus ich mit den Familien in die Veränderung starte. Auch das Thema „Kindliche Emotionen“ und deren bunte Palette finden in meiner Arbeit viel Beachtung. Es ist mir wichtig, das Kind mit all seinen Gefühlen willkommen zu heißen und diesen Raum zu geben. Denn die Grundlage meiner Arbeit ist der achtsame Umgang mit kindlichen Emotionen und Bedürfnissen.

Ich freue mich auf die Begleitung und Zusammenarbeit mit Eltern, die sich konstruktiv mit Ihrer Situation auseinandersetzen wollen und ihrem Kind in emotionaler Begleitung und Zugewandtheit durch die Veränderung helfen.

Melden Sie sich gern, wenn Sie sich Unterstützung wünschen.

Nathalie Kopitzke